ADUS.design Berlin Klassische Möbel Regale Stühle Tische

Nils Holger Moormann, Richard Lampert, LC Stendal, Wilde+Spieth, True Origins, ADUS.design.

ARNO Stapelstuhl entw.1955

Der Stuhl Arno wurde 1955 von Karl Otto für LC Arnold bei Magdeburg entworfen und bis ca. 1960 erfolgreich verkauft. Mit der Teilung Deutschlands geriet dieser Entwurf etwas in Vergessenheit.
Erst 1998 erlebte dieser Stuhl eine Neuauflage und wurde wenig später als stapelbare Version leicht verändert. Dieser kleine Stuhl hat dank der Haarnadel-Konstruktion der Rückenlehne hervorragende Sitzeigenschaften.
Wir empfehlen jeden dies bei uns im Laden zu probieren. Die sehr kleinen Dimensionen machen den Einsatz in sehr kleinen Räumen sehr  erscheinen. Durch die Federwirkung der Rückenlehne sitzen auch große Nutzer sehr gut darauf.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2024 ADUS.design Berlin Klassische Möbel Regale Stühle Tische

Thema von Anders Norén