ADUS.design Berlin Klassische Möbel Regale Stühle Tische

Nils Holger Moormann, Richard Lampert, LC Stendal, Wilde+Spieth, True Origins, ADUS.design.

COMEBACK

Ab 1.08.2021 Preiserhöhung um 15%

Dieser Stuhl wurde 1959/60 entworfen und als Kantinenstuhl 3101 von der Firma Stima in Stendal millionenfach produziert, in großen Mengen auch für die Kasernen der Nationalen Volksarmee, weshalb er auch noch unter dem Namen >NVA-Stuhl< bekannt wurde. Nach der Wiedervereinigung geriet er kurz in Vergessenheit, bzw. wurde als Relikt vergangener Zeit einfach ausgemustert.
Jedoch nach einigen kosmetischen Korrekturen produziert ihn der Nachfolger die Firma L.+C. Stendal ab 1995 unter dem Namen >Comeback<mittlerweile auch in beachtlichen Mengen, da er preiswert ist und zudem bequem und leicht.
Es gibt ihn in Buche natur/Gestell schwarz   sowie Beiz- und Lackfarben und auch gepolstert. Gestell alufarbig RAL 9006 und verchromt .
Seit 1992 haben wir den Stuhl im Sortiment.

Bitte fragen Sie nach dem aktuellen Preis

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2024 ADUS.design Berlin Klassische Möbel Regale Stühle Tische

Thema von Anders Norén