ADUS.design Berlin Klassische Möbel Regale Stühle Tische

Nils Holger Moormann, Richard Lampert, LC Stendal, Wilde+Spieth, True Origins, ADUS.design.

SE18 Klappstuhl Egon Eiermann

Dieser Stuhl ist der für uns bequemste Klappstuhl, den wir je besitzen durften. Der Entwurf von 1953 (damaliger Preis 25 DM) ist bis heute ununterbrochen in Produktion. Es gab am Anfang unzählige Varinten mit Metallgestell, als Kinderstuhl, Als Theaterstuhl, Als Stuhl mit Schreibbrett und auch Sitz. und Rückenflächen in GFK. Er wurde einer der ersten deutschen Exportschlager in der Nachkriegszeit. Die heutige Ausführung ist komplett in Buche, es gab aber auch Ausführungen in Teak und Eiche. Nach wie vor findet die Produktion in Deutschland statt. Der Klappstuhl verkörpert in hohem Maß das Gestaltungsideal der Entwerfers: Spannungsvolle Formgebung, hohe Funktionalität, Materialökonomie und in diesem Fall platzsparende Lagerung von ca. 40 Stühlen auf 1,5 qm.
Seit über 20 Jahren verkaufen wir diese Stühle, nun will die Firma Wilde und Spieth eigene Wege gehen, weshalb wir zum 01.01.2016 diesen Stuhl nicht mehr direkt beziehen können. Das ist sehr schade.  Fragen Sie uns trotzdem, wir helfen gerne weiter.
weitere Möbel von Eiermann auf unserer Seite: der Drehstuhl >>>>S 197 R, der Multifunktionsstuhl >>>>SE 68 SU, das >>>>Tischgestell

 

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2024 ADUS.design Berlin Klassische Möbel Regale Stühle Tische

Thema von Anders Norén